Unsere Kirchengemeinde stellt sich vor

Zu unserer Gemeinde gehören knapp 1200 evangelische Christinnen und Christen. Gottesdienste finden sonntags um 09.30 Uhr in der Kirche in Dietersweiler statt, viermal im Jahr gibt es einen Gottesdienst im Grünen in der Kuranlage in Lauterbad. Außer während der Ferien gibt es regelmäßig Kindergottesdienst. Erwachsene und Kinder beginnen gemeinsam und vor der Predigt ziehen die Kinder ins „Alte Schulhaus“ (direkt neben der Kirche) zur Kinderkirche.

Unser Gemeindeleben

... ist bunt und vielfältig. Wir verstehen uns ganz bewusst als Ortsgemeinde, die sich mit ihren Angeboten in das dörfliche Leben einbringt. Auf lebensnahe Weise wollen wir versuchen, die gute Nachricht von Jesus Christus an Menschen mit ihren verschiedenen Interessen, Lebenssituationen, Altersstufen und Bedürfnissen weiterzugeben.

In der Trägerschaft unserer Kirchengemeinde befinden sich drei Kindergartengruppen mit einem vielfältigen Betreuungsangebot. Die Jugendarbeit verantwortet der örtliche CVJM Dietersweiler (e. V.)