Das WGT-Team

Was ist der WELTGEBETSTAG der Frauen?

Immer am ersten Freitag im März feiern christliche Frauen in über 170 Ländern den ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Die Liturgie verfassen jeweils Frauen eines Landes für die ganze Welt.

Im Januar und Februar treffen sich in Dietersweiler Frauen aus verschiedenen Konfessionen und bereiten den Weltgebetstag für ihre Mitchristinnen und Mitchristen vor.

Informationen über das Land und die Stellung  der Frauen, sowie Bibelarbeiten fördern das bessere Verständnis über nationalen und konfessionellen Grenzen hinweg.

Durch eine kreative Gottesdienstgestaltung wird die Lebenssituation der Frauen aus dem jeweiligen Land und ihre Botschaft lebendig. Im gemeinsamen Gebet entsteht weltweit Solidarität.

Mit der Kollekte werden Frauenprojekte auf der ganzen Welt gefördert.

Vielleicht sind Sie nächstes Jahr als Gast oder neue Mitarbeiterin dabei. Wir sind offen und freuen uns über neue Gesichter.

Sabine Fritz
Raiffeisenstr. 43